
Launching Connect3D
Seit Beginn der Pandemie mit März 2020 verzeichnet die Veranstaltungsbranche einen Einbruch von bis zu 100% Ihrer Umsätze im Bereich Live-Events. Alle für 2020 anstehenden Live-Events wurden verschoben oder sogar aufgrund der herrschenden Unsicherheit bei den Kunden zur Gänze abgesagt. Der Ausblick bis Herbst 2021 sehr ähnlich.
Wie können Kunden dennoch in Zeiten von Unsicherheiten im Hinblick auf die Gestaltung von Live-Events, ohne absehbares Ende der Restriktionen im Veranstaltungssektor, weiterhin für Ihre Zielgruppen präsent sein?
Mit August 2020 entwickelten wir Konzepte und Strategien wie Events im digitalen Raum darstellbar sind. Krisen machen erfinderisch und die Menschen rücken dabei näher zusammen. So haben wir uns an unseren gut funktionierenden Netzwerken bedient und zusammen wurde an Lösungen gearbeitet. Was bedeutet das?
Für Ihr digitales Event bündeln wir die Kräfte, um eine auf mehreren Ebenen beeindruckende Veranstaltung zu verwirklichen.
2 Erfahrene Experten, 1 Perfekte Einheit - CONNECT3D ist ein digitales Eventangebot von zwei verschiedenen und eigenständig am Markt erfolgreichen Unternehmen: CONQUEST ist eine über die Grenzen Österreichs hinaus tätige Full-Service Werbeagentur mit starkem Fokus auf 3D-Visualisierungen. ATTENTION. mit Stammsitz in Linz, hat sich als Eventagentur bereits international einen Namen gemacht.
Wir schaffen mit dieser Allianz für die Kunden eine Möglichkeit, ihre vor dem Eintreten der Pandemie gewohnten Eventformate als Digitalen Zwilling abzubilden. In allen Ausprägungsstufen, vom Highend virtuellen und individuellen Event, bis hin zum klassischen Streaming Event mit oder ohne Point and Click Surface. Alles eingebettet im CI des Kunden und mit dem Benefit, dass nicht nur Informationen, sondern auch Produkte präsentiert werden können.
Alles ohne Download einer zusätzlichen Software um die Barriere für Ihre Zielgruppe so gering wie möglich zu halten.
„Mit CONNECT3D bieten wir Events, die zwischen digital und analog nicht unterscheiden, sondern das Beste aus beiden Welten verbinden.“, so Klaus Lindinger, Geschäftsführer von Conquest Werbeagentur GmbH
Darüber hinaus bieten wir Konzepte für den ganzen Lifecycle an: Nicht die technischen Möglichkeiten definieren Connect3D Events, sondern die Vorstellungen ihrer Kunden. Anhand klar definierter User Journeys gestalten wir Eventkonzepte, die Kunden ins Event bringen, während dem Event überzeugen und zu wertvollen Leads werden lassen. Dabei unterteilen wir in folgende 3 Phasen:
PRE EVENT. Kreativität und Expertise als ideales Fundament.
Connect3D verfügt durch den Werbeagentur-Background über das nötige Know-how, um im ersten Schritt ein starkes Kreativkonzept zu entwickeln. Der richtige Einsatz und die optimale Platzierung der geschaffenen Werbemittel sind anschließend Teil der essenziellen Pre-Event-Phase. Wir sorgen dafür, dass Ihre Zielgruppe sicher Bescheid weiß, sich mit nützlichen Daten zeitgerecht anmeldet und es kaum noch erwarten kann, bis es endlich losgeht.
EVENT. Ein digitales Erlebnis, das im Gedächtnis bleibt.
Wenn Tag X gekommen ist, kümmern wir uns zu jeder Zeit um einen reibungslosen Ablauf und alles was dazugehört. Durch unser umfassendes Betreuungsangebot können Sie sich während der gesamten Veranstaltung auf das konzentrieren, was stets an erster Stelle steht: Die Zufriedenheit Ihrer Kunden.
POST EVENT. Wie eine gute Vergangenheit zu einer noch besseren Zukunft wird.
Nach dem Event sind wir noch lange nicht fertig: Zusätzlich zur Abwicklung der Danksagungen und der Umstellung des digitalen Angebots, arbeiten wir bereits ab der ersten Sekunde danach an den gewonnenen Ableitungen und Empfehlungen auf Basis der Erfahrungen sowie des generierten Wissens. All diese Learnings stellen wir Ihnen schnellstmöglich zur Verfügung – denn das nächste digitale Event ist nur eine Frage der Zeit.
„Überzeugende Events leben von der Interaktion. Video-Streams und Livechats verbinden sich mit Ihren Kunden und bringen echtes Eventfeeling in Ihr digitales Event. Mittels 3D und VR überwinden wir mit Ihnen räumliche Grenzen und heben Ihr Event auf den nächsten Level.“, so Marco Reiter, Geschäftsführer von ATTENTION. Die Eventagentur GmbH
Echter ATTENTION.-Service beginnt dabei schon weit vor dem Event: Gemeinsam bieten wir Ihnen sämtliche Leistungen vom Konzept, über die technische Umsetzung bis hin zur Organisation vor Ort und schnüren mit einem starken roten Faden Ihr maßgeschneidertes Gesamtpaket.
Unbegrenzte Möglichkeiten und alles andere als von der Stange. Erleben sie wie echter Rund-um Service Ihr Event zum individuellen Markenerlebnis werden lässt, das den Besuchern nicht nur im Gedächtnis bleibt, sondern im Herzen.